Schule für CranioSacral Healing

ganzheitliches Lernen seit 1994

Über das Erfahren des Neuen
(aus Newsletter 1/2015)

Ein neues Jahr hat begonnen …
Möge es für Euch alle ein wirklich neues Jahr mit vielen Erfahrungen des Neuen sein.
Vielleicht stehen äußere Veränderungen an. Aber auch wenn wir weiterhin im Außen die gleichen Dinge in vertrauten Vorgehensweisen tun, haben wir immer wieder die Gelegenheit, sie innerlich auf neue Weise zu erfahren. Der Schlüssel dafür ist die aufmerksame Präsenz. Sie lässt uns jeden Moment neu erfahren und dabei neue Aspekte und Dimensionen erleben. Gerade Craniosacrale Heilarbeit ist natürlich ein besonders schöner und geeigneter Rahmen, um immer wieder diese Erfahrung des Neuen zu machen – sowohl für die Empfangenden als auch für die Gebenden.
Aber selbst bei ganz alltäglichen Verrichtungen, wie z.B. eine Treppe hochgehen oder Geschirr spülen, können wir immer wieder neue Erfahrungen machen, wenn wir die entsprechende Art von Aufmerksamkeit dafür aufbringen.
Und wenn wir tief in die Erfahrung des Neuen eintauchen, sind wir ganz schnell schon bei einer weiteren Qualität: dem Staunen. Und im Staunen sind wir ganz nah am Pulsschlag des Lebens und an der Essenz des Seins …
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein neues Jahr mit vielen wunder-vollen neuen Erfahrungen und viel Staunen.

Craniosacral Healing Ausbildung Seminar - Erfahrung des Neuen